Die Grünen aus ihrer Reputation, eine Umweltpartei zu sein, die AfD mit einfachen Antworten auf komplizierte Fragen. Provokationen gibt es überall, mal mehr und mal weniger plakativ.
Das ist doch Quatsch. Wenn es ein Feindbild für die AfD gibt, dann Union und SPD. Und die Grünen können auch ohne die AfD problemlos Themen beackern. Tun sie ja jetzt eh schon, ohne dass die AfD das Thema stellt. Dass man gegen die AfD schießt, bedeutet nicht, dass man diese auch braucht. Die anderen Parteien schießen ja auch völlig zu Recht gegen die AfD.
Der "Stoff" wird ihnen nicht durch die Parteien gegeben, sondern durch das echte Leben. Und durch die Medien. Umwelt und Flüchtlinge.
Nicht wirklich. Die AfD hetzt gegen Ausländer, die braucht diesen berühmten messerschwingenden Muselmann als Täter gegen Frauen, Kinder usw., keinen Rechtsradikalen, der Amok läuft wie in Australien oder einen Politiker erschießt wie hier.
Wer Menschen gegen Ausländer aufhetzt, hetzt sie automatisch auch auf gegen die Menschen, welche sich vor die Ausländer stellen. Also klebt an der AfD auch Blut.
Die Grünen habe ich noch nicht hetzen gehört. Zeig mal.
Oder Personalmangel, nachdem man in den letzten Jahren fleißig Personal abgebaut hat und sich jetzt wundert, dass nicht genug Personal vorhanden ist?
Die Ursache sind die Themen Umwelt und Flüchtlinge.
Der SPD hängt noch immer die Agenda 2010 nach, dass sie diese nicht korrigiert und dass sie nichts für ihre Klientel tut. Die Union hat damit nichts zu tun, das ist hausgemacht.
Richtig.
Gut möglich.