Zitat:
Zitat von Bernardus
Diese Frage stellt sich auch, wenn ich mir diese drei von der Tankstelle mal anschau:
https://www.youtube.com/watch?v=G116YmC05A8
Zwischen den Zeilen wird klar, dass die Autoindustrie mit enormen Beträgen unterstützt werden soll...
- für Forschung und Entwicklung
- aus Steuergeldern (CO2-Steuer)
Die haben in den letzten Jahren Abermilliarden NETTOGEWINN gemacht.
Und jetzt nagen sie am Hungertuch???
|
Klar, weil die Gewinne ja nicht als Rücklagen angelegt wurden, sondern schön verteilt. Ist Ebbe in der Kasse, darf wieder wer dafür her halten? Genau, der Steuerzahler, wie bei der Bankenrettung. Und wenn es denen wieder gut wird und Gewinne erwirtschaftet werden, passiert dann wieder was mit den Gewinnen? Richtig, sie werden natürlich nicht zurück gezahlt, sondern z.B. als Boni für tolle Leistung der Manager verteilt. Ja, manchmal möchte auch ich kotzen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Welche Reputation haben die Grünen im Umweltbereich?
Sie behaupten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber im Grunde fahren sie seit Jahren auf der "Angst" Schiene.
|
Auf der fahren andere Parteien ebenfalls. Und nicht weniger stark. Was war bei der CDU eins der Hauptthemen der letzten Wahlen vor der Europawahl? Richtig: Sicherheit. Damit kann man nur Punkten, wenn auch die entsprechende Angst geschürt wurde.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Hat sich jemals grüne Panikmache bewahrheitet?
|
Deine Platte hat einen Sprung und ich keine Lust mehr, auf diese billige Polemik zum 100. Mal einzugehen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und wer gibt der AFD die Themenhoheit bei Flüchtlingen?
|
Na sie sich selbst, indem sie populistisch und plakativ Marketing betreibt. Das einzig Traurige daran ist, dass so viele Medien dieses perfide Spiel rein aus Quotengier mitspielen, statt ihr die Plattform und damit die Aufmerksamkeit zu verweigern.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Wenn man die Grenze aufmacht und wie KGE die ganze Welt reinlassen will, ohne zu differenzieren, dann gibt man der AFD Futter.
|
Schon wieder falsch.

Wer will denn "die ganze Welt" rein lassen?