Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2004, 23:29
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donic Alligator

So, habe heute einen Kurztest des Alligators hinter mich gebracht.
Setup:

Holz: Re-Impact Spezial (VH Buche, RH Limba)
VH: Imperial Super Strike 1,8mm schwarz
RH: Alligator ox rot

Spielklasse/ - stärke: BZL Oben, bis LL Mitte gehts wohl ganz gut.

Zunächst bestätige auch ich hier die "nahe Verwandschaft" des Alligator mit dem DHS C8.
Allerdings fangen hier auch schon die Probleme an. Insofern die Quintessenz zuerst:
Der Belag ist eindeutig viiiiiel zu schnell!

Schnittumkehr ist sehr gut, der Druckschupf funktioniert wunderbar. Nur stellte sich mir die Frage wie jemand, der am Tisch ein noppenorientiertes Störspiel aufziehen will, gegen einen guten Topspinangreifer ernsthaft dauerhaft mit plazierten Blocks zum Erfolg kommen will.
Das Tempo ist wirklich viel zu hoch für jemanden, der ein recht schnelles Holz benötigt, um mit der VH gewinnbringend abschließen zu können.
Vorstellbar ist der Belag in der Folge für mich für jemanden, der extrem noppenorientiert am Tisch agiert (mit einem sehr langsamen Holz) und nicht die Glattnoppe primär vorbereitend für gute VH-Bälle einsetzt.

Ich selbst jedenfalls bin auch auf Sicht mit dem Superblock sicherlich deutlich gefährlicher.

Bin gespannt, was die anderen Tester sagen.

Gruß Tom