Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2004, 00:10
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldners Sieg gegen Timo Boll

Zitat:
Zitat von OSR
Barna´s Erfolge aufzuzählen, ist eigentlich unmöglich, weil es einfach zu viele waren.
Ich will es dennoch versuchen:
Victor Barna sammelte im Laufe seiner Karriere insgesamt 22 Weltmeistertitel:
- 5 Einzeltitel (vier in ununterbrochener Reihenfolge)
- 8 Doppeltitel
- 2 Titel im Mixed
- 7 mit der Mannschaft
1935 gewann er bei den Weltmeisterschaften in Wembley vier Titel.
Das Victor Barna unzählige Erfolge aufweisen kann ist keine Frage, nur ist es die Frage mit welchem Aufwand und gegen welche Gegner.
Heutzutage sind solche utopischen Erfolge kaum noch erreichbar (außer Schumacher), weil vieles deutlcih professioneller betrieben wird.
NUr mal ein kleiner Auszug vom Genie des TT-Sport und auch aus meiner Sicht besten Spieler den unser Sport bisher gesehen hat.
1 x Olympiasieger im Einzel
6 x Weltmeister (4 x Team, 2 x Einzel)
8 x Europameister ( 4 x Team, 1 x Einzel & 3 x Doppel)
1 x World-Cup Sieger
Dazu kommen noch 13 weitere Medaillen (u.a. Silber in Sydney) bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften.
Die Internationalen Meisterschaften habe ich noch nicht eingerechnet.
Ich persönlich finde es bemerkenswert wie er seine Form speziell für diese Olympischen Spiele aufgebaut hat (konnte man schon im Doppel sehen) und auch locker in die Partie gegen Timo ging und dieser leider soooo nervös war das es ihm gelang sein Spiel (was ich persönlich teilweise auch nicht überragend fand) einfach durchzog.