Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2004, 09:25
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Moin,

also den Cougar II kann man absolut nicht mit dem ersten Cougar vergleichen. Der Cougar II ist viel fester und unflexibler als sein Vorgänger. Zudem besitzt er keinen Spoiler wie der Cougar I. Der Cougar I (der weiß-graue) ist wirklich ein Superschuh.

Ich persönlich hatte leider schon 5mal einen Bänderris, deshalb achte ich besonders auf gute Schuhe mit einer guten Dämpfung. Deshalb kommen für mich die flachen, einfache TT-Schuhe nicht in Frage. Wichtig für mich ist, daß sie einen Spoiler (stark abgerundete Außenkante) haben, für den fall des umknickens nach außen führt dies nähmlich zu einer relativ "kontrollierten" Abrollbewegung. Schuhe, sofern sie nicht superflach sind, die über keinen Spoiler verfügen, neigen dazu beim umknicken, wenn man einen gewissen Punkt überschritten hat, stark zu kippen. In diesem Fall ist der Bänderriss vorprogrammiert.

Ich bin jetzt auf einem Adidas Light 6 Lo umgestiegen, dieser ist ebenfalls Atmungsaktiv (Climalite) und hierbei handelt es vermutlich um einen Volleyballschuh. Er bietet eine super Dämpfung und eine herausragende Standfestigkeit. Leider ist das Modell inzwischen auch schon knapp 2 Jahre alt und vermutlich nicht mehr im Handel erhältlich. Das Modell war allerdings auch nicht ganz billig (120 Euro).

Ebenfalls ein Superschuh( mit Spoiler) besitzt ein Forumsmitglied namens LoopKing. Dieser Schuh ist auch von Adidas allerdings weiß ich nicht wie das Modell heißt. Ist jedenfalls kein spezieller TT-Schuh sondern vermutlich ein Volleyballschuh. Wüsste gerne wie das Modell heißt

Fazit: wenn du Problem mit den Füßen, Bänderris und der Gleichen hattest, dann Finger weg von dem Cougar II, diesem habe ich einem weiteren Bänderris zu verdanken.

PS: Ich persönlich halte nichts von den TT-Schuhen ala, Donic, Butterfly, Stiga, Tibhar, Gewo usw. Bei Schuhen sollte man lieber den Profis vetrauen wie Adidas, Asics, Nike.

Geändert von Weltklasse (21.08.2004 um 09:30 Uhr)