Zitat:
Zitat von TTforever
In diesem Fall stimmt es schon, wäre das einzige Team ohne chinesische Beteiligung. Nur es gibt das Wort "Integration" und niemand sollte ausgeschlossen werden.
Daher sehe ich das völlig anders. Ohne die beiden chinesischen Spielerinnen mit doppelter Staatsbürgerschaft  wäre die EM (WM sowieso) pure Langeweile. Petrissa ab Halbfinale verletzt. Bliebe nur noch Nina übrig. Welche 2 Damen sollten da einspringen? Vor allem kann niemand die beiden eingespielten Doppel ersetzen. Den Titel hätten die niemals geholt, indem die schon gegen Polen verloren hätten. Vielleicht schon in der Gruppe.
Ich verstehe vollkommen deren Lage. Die beiden sind heiß wie Frittenfett, in China wirst sehr schnell aussortiert, leben über 15 Jahre in Deutschland, warum sollten die dann nicht für den DTTB spielen nach dem Motto "Du aus China? Neeee, nur deutsche dürfen im Team spielen"? Sag das mal dem deutschen Fußballbund. Die lachen euch aus.
|
Doppelte Staatsbürgerschaft können sie nicht mit China haben, weil nach chinesischen Gesetzen die Staatsbürgerschaft automatisch entzogen wird, wenn man eine andere Staatsbürgerschaft erhält.