Zitat:
Zitat von Aufschlag+Schuß
Nun ja, wie dem auch sei - Badener und Württemberger - ich bin kein Historiker, aber so arg mögen die sich - glaube ich - nicht (siehe auch KSC-VfB)
|
Trotzdem eine heftige Ohrfeige für die TTVWH-Oberen.
Das war ja nicht mal im Ansatz knapp, sondern man muss attestieren, dass der angedachte große TTBW-Verband mit einer großen Bruchlandung gescheitert ist.
Das kleine Südbaden konnte sowieso keiner Ernst nehmen, die sind besser dran, wenn sie ein großer Bezirk im TTVWH werden. Besser hätte es aber gepasst, wenn die sich dem badischen TT-Verband angeschlossen hätten, dann gäbe es jetzt einen Württembergischen und einen Badischen TT-Verband. Dass Südbaden jetzt in Württemberg integriert ist, ist irgendwie komisch, das hat so ein bisschen was von Südtirol in Italien oder eben Nordirland zu Großbritannien statt zu Irland.
Beim DTTB steht:
Zitat:
Somit werden entsprechend der Beschlüsse ihrer höchsten Gremien - Beirat bzw. Verbandsausschuss - nur SbTTV und der TTVWH zum 1. Januar 2020 einen gemeinsamen Verband gründen – die sogenannte "kleine Lösung".
Bis dahin bleibt Rainer Franke weiterhin Präsident des TTVWH. Der 55-jährige Diplom-Finanzwirt aus Leonberg entschied eine geheim durchgeführte Stichwahl gegen den kurzfristig antretenden Björn Thiele (Ulm-Senden) mit 93:37 Stimmen für sich. Frankes Präsidiumsmannschaft ist völlig neu formiert. Christhart Kratzenstein, Jacqueline Pirk und Armin Krauskopf wurden bei maximal einer Gegenstimme gewählt.
|
Es ist für Rainer Franke schon bedenklich, dass ein "kurzfristig angetretener" Björn Thiele so viele Stimmen bekam. In einem anderen Thema wurde gemutmaßt, dass das hätte richtig knapp werden können, wenn Björn Thiele frühzeitig ins Kandidatenrennen eingestiegen wäre. Das sehe ich auch so! Ich denke der Präsident ist so umstritten, dass die Wahl sogar dann knapp geworden wäre, wenn Alf oder Homer Simpson gegen Rainer Franke angetreten wäre!