Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2019, 17:17
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTVWH/SBTTV gut gestalten

Also ich denke das mit 16 Bezirken ist keine so schlechte Idee, da es dann ab Verbandsliga nach unten schön klappt mit immer 2 Klassen als Unterbau bis zu den Bezirken. Aber das bedingt dann natürlich schon die Bereitschaft, dass die TTVWH-Bezirke von 15 auf 12 oder 13 schrumpfen würden. Ich denke 13 wäre ganz okay, denn in Südbaden gibt es gerade ja 6 Bezirke, die dann auf 3 Bezirke zusammenfusonieren müssten. Aber egal ob 13 : 3 oder 12 : 4 Bezirke - das wären dann vernünftige Grössen. Ist nur die Frage, ob die Bereitschaft für Bezirksfusionen vorhanden sind.

Alternativ könnte der neue Verband natürlich am einfachsten und mit den wenigsten Diskussionen als "seinen" Unterbau auch 1 Verbandsliga mit 3 Verbandsklassen definieren, eine VK wäre dann aus Südbaden und 2 aus Württemberg. Unterhalb der VL bliebe dann somit alles gleich. In einer Übergangssaison müssten dafür die ca. 5 Südbadischen Vereine und 10 württembergischen Vereine dann halt in eine (für 1 Saison vergrösserte) 12er-VL gehen, was bedeuten würde dass bspw. 3 südbadische und 7 Württembergische gesetzt wären und die verbliebenen ca. 5 anspruchsberechtigten Mannschaften dann die letzten beiden Plätze ausspielen würden. Wenn ich es mir so überlege ist das wahrscheinlich die einfachste und schnlankeste Variante...