Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2019, 19:50
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTVWH/SBTTV gut gestalten

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und der neue Bezirk ist dann 3 bis 4mal so groß wie der aktuelle größte Bezirk im TTVWH nach Vereinen. Über Fläche brauchen wir da auch nicht reyen.
Der neue TTVWH-Bezirk "Südbaden" kann ja dann seine Fläche in 3-6 Kreise unterteilen, so wie das im WTTV läuft. In ihrem Bezirk kann Südbaden ja dann machen, was sie wollen. Hauptsache wenn es dann auf TTVWH-Ebene geht, läuft alles einheitlich.

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Also ich denke das mit 16 Bezirken ist keine so schlechte Idee, da es dann ab Verbandsliga nach unten schön klappt mit immer 2 Klassen als Unterbau bis zu den Bezirken.
Je mehr ich darüber nachdenke, das mit "Südbaden" als 16. Bezirk gefällt mir immer besser.

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Wenn ich es mir so überlege ist das wahrscheinlich die einfachste und schnlankeste Variante...
Einfach und schlank ist immer gut.

Und wegen Bereitschaft habe ich auch wenige Bedenken. Für Südbaden ändert sich nicht viel, nur dass sie nicht mehr "Verband" sondern ab Januar 2020 "Bezirk" heißen und dafür haben sie ja von nun an in Stuttgart eine hauptamtlich besetzte Geschäftsstelle.

Was sollte da Südbaden dagegen haben!? Und wenn doch, dann hat sowieso der TTVWH Stimmenmehrheit, dann wird es eben auf diesem Weg durchgezogen. Das hätte Südbaden auch klar sein müssen, dass sie in einer Fusion nur Junior-Partner sind und selbst bei einer großen Lösung als kleinster Aufnahmekandidat nur dritte Kraft gewesen wären. Zusammen mit (Nord-) Baden hätten sie mehr Gewicht gehabt, aber jetzt bei der kleinen Lösung kann Südbaden ja nicht ernsthaft denken, dass das eine Fusion unter Gleichen ist. Das dachte wohl damals Chrysler auch, als sie eine Zeitlang mit Daimler zusammen gingen.

Deshalb muss man jetzt, wo der Tischtennis-Verband BAWÜ gescheitert ist, tatsächlich die einfachste und schlankste Lösung suchen und das beste aus diesem Fusionsdebakel machen. Ich plädiere deshalb für eine Aufnahme Südbadens in den TTVWH als sechzehnten Bezirk und Südbaden kann dann sein Bezirksgebiet entweder weiterhin in sechs Bereiche (zukünftig "Kreise") aufteilen oder eine andere Aufteilung wählen. Dann hat man am wenigsten Arbeit mit Südbaden, für Südbaden gibt es keine Nachteile und sie können von allen TTVWH-Vorteilen profitieren.