Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2019, 22:02
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: European Games 2019 (21.06. - 30.06.2019, Minsk, BLR)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich sagte 1. lediglich: "nicht ganz so extrem" und 2. analysierst du offenbar nach Gefühl.

Schauen wir doch mal bei "diversen Europameisterschaften":

TT-EM 2018
Gold: Li Qian, Silber: Pessozka, Bronze: Gryzbowska und Polcanova.

TT-EM 2016
Gold: Hu Melek, Silber: Fu Yu, Bronze: Samara und Li Jie.

TT-EM 2015
Gold: Samara, Silber: Li Jie, Bronze: Fu Yu und Michailowa.
Du hast 2 Wettbewerbe vergessen:
European Games 2015: Gold: Li Jiao, Silber: Li Jie, Bronze: Hu Melek
European Games 2019: Gold: Yu Fu, Silber: Han Ying, Bronze: Ni Xialian
Damit für den Zeitraum 2015-19 in den kontinentalen Wettbewerben: 2/3 der Medaillen an eingebürgerte Chinesinnen! Hier von „nicht ganz so extrem“ zu sprechen ist schon extrem.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Wobei sich das Thema von alleine erledigen wird. Die deutschen China-Importe sind ja jetzt auch schon ziemlich alt und es ist nicht anzunehmen, dass sie mit Ende 30 oder Anfang 40 noch international spielen wollen.
Das Thema wird sich so schnell nicht erledigen. Wenn Han Ying denn will, wird sie als Abwehrspielerin auch in 15 Jahren für viele Europäerinnen unantastbar bleiben. Das zeigt das Beispiel Gotsch, die auch heute noch in Europa vorne mitmischen könnte. Das könnte dazu führen, dass das Durchschnittsalter auf dem Siegerpodest von 44 (European Games 2019) auf ein noch höheres Alter ansteigt. Die Außenwirkung wäre verheerend.

Zitat:
Zitat von Antispin74 Beitrag anzeigen
Aber bleiben wir beim sportlichen Teil und dem Drumherum. Einige der Forenmitglieder, die gerne auf der Mannschaft, dem Verband und dem Rest der Welt rumhacken, ...

Und was die Fraktion der "Rumäniengönner" angeht, ...
Ich bekenne mich zur Fraktion der Rumäniengönner, aber ich hacke auf keiner Spielerin herum. Die Spielerinnen wären genau genommen dumm, wenn sie die Chance, die sich ihnen hier bietet, nicht ergreifen würden, um nach dem Scheitern in China doch noch zu internationalen Erfolgen zu gelangen. Sie haben ihre Jugend für TT geopfert und wurden in jungen Jahren sehr sehr hart gedrillt, so hart, dass es das Vorstellungsvermögen eines Europäers übersteigt bzw. europäische Eltern für ihre Kinder nicht zulassen würden. Ihre Erfolge gehen aber auf Kosten anderer, die sonst die Titel geholt hätten. Und ich halte es nicht für einen fairen Wettbewerb, wenn Spielerinnen ihre Kindheit und Jugend in einem chinesischen TT-Internat verbracht hat.
Meine Meinung ist außerdem: Die chinesische Dominanz schadet dem europäischen Damen-TT.

Zitat:
Es ist auch eine bewußte Verdrehung der Tatsachen, wenn davon schwadroniert wird, die Eingebürgerten würden dem Nachwuchs die Plätze versperren.
Wenn Han Ying zur WM 2020 fährt muss auf jeden Fall eine zuhause bleiben, die im deutschen Fördersystem groß geworden ist.

Zitat:
Gleichzeitig gibt es viele Wettbewerbe, wo bislang Nationenwechsler ausgeschlossen sind.
Welche Wettbewerbe? Ich kenne keinen einzigen!