Zitat:
Zitat von pittje
5. Das Niveau beim Biathlon ist (mangels Auslese) nicht sonderlich hoch. Selbst Quereinsteiger, die erst mit Mitte 20 mit Biathlon anfangen, werden noch Weltmeister (Beispiele: Kati Wilhelm, Denise Herrmann), beim Tischtennis völlig undenkbar! Fazit: Die Trauben scheinen hier nicht ganz so hoch zu hängen.
|
Das liegt wohl eher daran, dass keine Sportart mit dem Tischtennis derart artverwandt ist, wie Biathlon mit dem Skilanglauf. Wen wollen wir denn zum Tischtennis holen, Julia Görges und Andrea Petkovic?
Und ganz ehrlich, ich fand es schon schlimmer bei den deutschen Damen. Ursprünglich waren von drei Teamspielerinnen in Minsk zwei nicht in China geboren. Die Chance ist sehr groß, dass wir auch mit einer fitten Solja gewonnen hätten, die nebenbei Mixed-Gold gewonnen hat, Mixed-Bronze bei der WM und in Minsk die Einzige war, die die spätere Siegerin im Einzel am Rande einer Niederlage hatte. Und stand jetzt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Solja und Mittelham auch zum Olympiateam gehören.