Zitat:
|
Zitat von Schupfkönig
jedoch hat Waldner wahrscheinlich wohl das beste Ballgefühl und Spielverständniss aller Spieler, damit kann man schon einiges wett machen.
Ma Lin hat Waldner unterschätzt und ich denke auch Boll hat ihn etwas unterschätzt.
|
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!
Im Achtel- bzw. Viertelfinale einer Olympiade unterschätzt niemand einen anderen und Boll schon gar nicht nach der Vorstellung Waldners gegen Ma Lin.
Ich glaube auch nicht daran, das Boll zu unsicher, ängstlich oder sowas war, sondern Waldner hat es einfach meisterhaft verstanden, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken!
Sorry, aber das ist die wahre Klasse eines Waldners. Er hat durch geschickte Returns, gute Angaben und insgesamt überragend variables Spiel mit ständig wechselnden Tempi und Rotationen Boll nicht ins Spiel kommen lassen. Hätte Waldner nicht so gespielt hätte Boll ihm die Eier nur so um die Ohren gezogen, von wegen Unsicherheit oder Ängstlichkeit.
Waldner kann eben in entscheidenden Momenten über sich hinauswachsen, im Gegensatz zu allen anderen Spielern die es zur Zeit in der Weltklasse gibt. Man muss ihn wohl zu Recht als Genie anerkennen, so etwas gibt es halt nur einmal alle 50 oder 100 Jahre.