Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 11:44
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich bin grundsätzlich dafür, Fluchtursachen bestmöglich zu bekämpfen und eine Flucht nach Europa so wenig schmackhaft wie möglich zu machen.
Umgekehrt entsteht bei manchen Schreibern hier der Eindruck, dass die Flüchtlinge sich tiefenentspannt auf ein Kreuzfahrtschiff setzen würden, um gemütlich und sicher nach Europa zu schippern.
Die Leute setzen ihr Leben auf's Spiel. Denen ist bewußt, dass die Reise sehr gefährlich ist und dass sie dabei sterben können. Nur aus Spaß und weil's hier schöner ist, machen die das nicht.

Natürlich gibt's unter den Flüchtlingen schwarze Schafe, aber immer gleich die ganze Gruppe zu diffamieren, erscheint mir wenig sinnvoll. Ich habe schon den ein oder anderen kennenlernen dürfen und ich kann bislang noch nichts negatives berichten.
Wer von den Leuten, die hier so gegen Flüchtlinge wettern, hat denn schon welche persönlich getroffen oder mit ihnen gesprochen?

Schwieriger finde ich persönlich so türkisch/arabische Communities in manchen Gegenden (zum Beispiel Frankfurter Westen), die dort in "einer eigenen Welt" leben. Aber das sind zum Großteil keine Flüchtlinge...