Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 12:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noch mal zur Erinnerung an die rechten Hetzer wie jimih und Ringo:
Barbarei

Und bzgl. der Kapitänin: Klick

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Anderen vorschreiben zu wollen wie sie sich zu ernähren haben, ist nicht gleichzusetzen mit anprangern von z.B. "Schlachtumständen".
Die Freiheit endet da, wo die Freiheit von anderen beeinträchtigt wird. Und das wird sie massiv, denn kein Tier möchte freiwillig sterben. Es ist ja schon pervers, dass Tiere nur dazu künstlich gezeugt werden, um als Menschenfutter zu dienen.
Was also ist falsch daran, wenn man diese unnötig perfide Tierindustrie verhindern möchte?

Zitat:
ich habe gesagt ich (und viele andere) möchten sie nicht verurteilen lassen wie sie sich ernähren. Das steht niemandem zu.
Wenn dadurch andere zu Schaden kommen, natürlich.

Zitat:
Es gibt nämlich durchaus Lösungen wie man sich von allem ernähren kann ohne Tiere derart ungesund zu halten.
Ja: Vegan.

Zitat:
Und töten, stimmt, das bleibt am Ende, außer man äße sie lebend.
Was letztlich aber auch wieder darauf hinausläuft, dass sie aus niedersten Gründen ("weil es schmeckt") sterben müssten.

Zitat:
Ich hab vor 2 Tagen Hummer gegessen, dabei hatte ich tatsächlichein leicht schlechtes Gewissen. So solllte man nicht zubereiten.
So wie die SPD bei Gesetzentwürfen immer Magenschmerzen hat?

Zitat:
Warum isst der Mensch alles ? Weil er mal darauf angewiesen jede Nahrungsquelle zunutzen die sich ihm bietet, einfach weil er sonst nicht überlebt hätte. So hat sich auch unsere Verdauung und unser Zerkleinerungssystem entwickelt.
Heute sind wir aber nicht mehr darauf angewiesen, alles zu essen.

Zitat:
Wir würden uns kotzen wie Reiher wenn wir Fleisch nicht vertrageb (verdauen) könnten. Sprich, daraugg leite ichab die Natur hat und für Fleischverzehr vorgesehen
Etwas zu kurz gedacht. Die negativen Wirkungen treten nicht zwangsläufig sofort ein.

Zitat:
wenn man ganz weit gehen will stören Veganer den reibungslosen Ablauf innerhalb der Nahrungskette
Weil sie Deinem Essen das Essen weg essen?

Zitat:
(warum haben sich Veganer früher nicht durchgesetzt ?)
Warum haben Menschen jahrhundertelang an den Teufel geglaubt?
Die ganze Gesellschaft, die Industrie, war und ist noch immer voll auf Fleisch getrimmt und sieht zu, dass das auch so bleibt. Aus Profitgründen. Aus hinterwäldlerischem Denken ("ein echter Mann braucht Fleisch!"). Weil es nie in Frage gestellt wurde.

Zum Glück hat ein längst fälliges Umdenken begonnen. Es ist nicht leicht, der Fleischlobby das Wasser abzugraben - sie ist nicht weniger mächtig als die Stromversorger oder Autobauer. Aber es geht voran.
Immer mehr Menschen merken, dass sie keine Tierprodukte brauchen und es ihnen sogar besser ohne geht.
Immer mehr Menschen halten sich nicht mehr für die Krone der Schöpfung (oder Nahrungskette), der es "zusteht", Tiere nach Belieben zu töten und zu verwerten.
Immer mehr Menschen stellen fest, dass die vermeintlich dummen, minderwertigen Tiere liebens- und lebenswert sind.
Immer mehr Menschen stellen fest, dass die Tierausbeutung mehr Schaden als Nutzen bringt.

Deine Generation ist hier noch gedanklich stark fleisch- bzw. tierlastig verwurzelt, stur und unflexibel, aber in den nächsten Generationen wird sich das deutlich ändern. Bereits jetzt kann man in den jüngeren Generationen diese Änderungen sehen.

Zitat:
Oder glaubt hier jemand JETZT wäre der Zeitpunkt in der Geschichte wor sich das durchsetzen müsste ?
Warum nicht? Im Grunde hätte dieser Prozess schon viel eher beginnen müssen, aber nun auch nicht mehr anzufangen ist keine Lösung. Wenn man sich die Hand an der heißen Herdplatte verbrennt, soll man sie dann auch nicht mehr wegziehen, weil sie eh verbrannt ist? Oder noch ein bisschen warten um zu schauen, ob der Schmerz nachlässt?

Zitat:
Übrigens verdauen wir Salat deutlich schlechter als Fleisch, bitte den Ernährungsphysiologen danach fragen weshalb das so ist.
Warum richtet Fleisch dann mehr Schaden im Körper an als Salat?
Ich tippe auch, dass es sehr darauf ankommt, welcher Salat verdaut werden soll.

Zitat:
Und noch was, ICH maße mir viel an, immer wieder, aber ich würde nie soweit gehen das ich Dritten reinrede was sie essen sollen. Sehr wohl würde ich Dritten reinreden wenn ich sehe das sie auf Wegen zu ihrem Essen kommen der uns allen massiv schadet.
Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Das ist totes Tier. Egal ob nach 18 Stunden Fahrt und Massentierhaltung oder glücklich zu Tode gestreichelt.
Fleisch essen schadet eh uns allen, nicht zuletzt wegen der benötigten Resourcen.

Zitat:
Wir müssen zurück zu den Kleinbauernhöfen mit max. 5-6 Schweinen und max. 30 Rindern, noch ein paar Hühner dazu.
Wenn in der Bevölkerung aber kein Umdenken stattfindet, wird man den Bedarf (sowohl Eigenversorgung als auch Export - afaik gehen 25% der Tiere oder Tierprodukte in den Export) - auf diese Art und Weise nicht decken können.

Zitat:
Freilandhaltung, kann man sich par excellence anschauen hier wo ich derzeit urlaube (Belgien), satte Weiden und aberzehntausende von Kühen auf den Weiden vor der Küste. Alles kleine Herden, nur im Winter müssen sie in die Unterstände.
Die sind wirklich länger mal draußen als nur die paar Minuten wie hier in Deutschland oder die EU das nur verlangt?

Zitat:
Man schmeckt das übrigens bei allen Molkereiprodukten, natürlich auch beim Fleisch selbst.
Dieses "weil es schmeckt" als guten Grund, Tiere zu töten zu betrachten, ist hinterwäldlerisch und einfach nur zum

Geändert von Snape (01.07.2019 um 12:50 Uhr)