Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 17:52
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform BTTV

Ranglistenturniere Ende Juni, anfang Juli kann natürlich, wenn so eine Hitze ist, schon eine Belastung sein. Ich bin ja nun wirlich schon sehr lange im Geschäft u. hatte aber nie das Gefühl, dass es für die ambitionierten Jugendlichen eine Tortur war. Man kann aber über die TN Anzahl sprechen, finde 14 TN sind die maximale Grenze, darüber hinaus, das kann im ungünstigsten Fall schon mal vorkommen, gehts an die Grenze der Belastung.
In bin schon ein Verfechter von RL-Turnieren und sehe durchaus einen Vorteil für die zwei Durchgänge. Sie motivieren aus meiner Erfahrung die Kids auch in der wärmeren Zeit ins Training zu gehen. Unsere Halle ist in Regel voll bis zum Ferienbeginn.
Die einzige Alternative, die ich sehen würde, wäre, nur einen Durchgang zu spielen. Finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Zu überlegen ist aber auch, ob es in den höheren Jugendligen sinnvoll ist, mit 10er Ligen zu spielen.
Bei RL-Turnieren sehe ich einen größeren Lerneffekt bei den Jugendlichen, männlich o. weiblich. Hauptsächlich die Vergleiche über den Bezirk hinaus, hier gibt es ja jetzt eine Turnierstufe weniger, macht den Reiz aus. Wir im Verein zwingen unsere Jugendlichen nicht, falls sie sich qualifiziert haben, zu spielen. Mich stört es auch nicht, bei so einem Wetter in der Halle zu stehen wenn die Jugendlichen Bock haben zu spielen.
Aber es muss ja nicht immer so heiß sein, kann ja auch mal regnen an so einem Tag. Im März, April durch die Gegend zu fahren kann da schon Mal unangenehm sein.

Geändert von Matousek (01.07.2019 um 17:59 Uhr)