Zitat:
Zitat von Snape
Es ist ziemlich schwierig, ruhig und sachlich zu bleiben, wenn geballte Ignoranz, Dummheit, Sturheit, Arroganz, was weiß ich wie man das noch bezeichnen kann, dazu führt, dass - weiterhin - unzählige Tiere und Menschen unnötig leiden und sterben. Wenn sich angeblich zivilisierte Menschen darüber lustig machen oder ein vermeintliches Recht darauf haben wollen ("ist doch meine Entscheidung, lass mich in Ruhe"). Es geht um Leben, und hier wird teilweise schön "sachlich" diskutiert, als ob es nur um Dinge gehen würde, um Gegenstände oder eine anonyme Masse. Das ist einfach nicht akzeptabel.
|
Deine Argumente zu verschiedenen Themen sind durchaus stichhaltig und haben ihre Berechtigung. Wenn Du aber nach der fünften oder sechsten Antwort deines Opponenten (die Dir nicht passt) gleich persönlich wirst, dann erreichst Du nur das Gegenteil. Die Fronten verhärten sich dann immer weiter und man kommt von der sachlichen Linie ab.
Eine Frage hätte ich mal an Dich...findest Du das ein streitbarer Opponent etwas gutes oder etwas schlechtes ist ?