|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Und am siebten Tag erschuf der Herr den Menschen und sprach: "Mach dir die Erde untertan". So die Katholischen. Der "Herr" hat uns auch alles mitgegeben um uns diesen kleinen Kosmos untertan machen zu können. Scheint erlaubt, gar gewollt zu sein.
Das er zusätzlich Kontroll - und Regulierungsmechanismen, wie die Fähigkeit Moral zu erdenken, mitgegeben hat, kann uns zu denken geben, muss es aber nicht.
Und wahrlich ich sage euch, ihr wurdet aus dem Paradiese vertrieben. So auch die Katholischen. Die Wege zurück zum Paradiese sind unerschöpflich, der eine meint wenn er dies, ein anderer wenn er das täte würde er wieder einziehen dürfen ins Paradies. Und ich sage euch, ihr achtet stets auf den Splitter im Auge des Anderen, denn auf den Balken im eigenen Auge. Daran das Schlimmste ist, das ich selbst der das sehen kann, keinen Deut besser bin. So sind wir nun nicht fehlerfrei, und wie kürzlich gesagt, wer sich sündenfrei fühlt, der werfe den ersten Stein !
Vergeben wir also Snape seine unbarmherzigen Worte, oder treten wir ihm die Kauleiste durchs Hirn ? Alles unsere Wahl, so wurde es entschieden.
Amen ...
Wer nun meint ich wäre über Nacht katholisch geworden den muss ich enttäuschen, mir ist nur grad langweilig, und ich warte bis das frühstück gebracht wird. Nicht vegan heute, aber nochimmer unter dem Eindruck des gemeuchelten Hummers fleischlos. Heute mal nur ein Marmeladenbrötchen, zum Abschluß ein Honigbrot.
Lest mal nach wann BIO-Honig BIO sich nennen darf. Ein Spaß am Morgen sei erlaubt !