Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43883  
Alt 02.07.2019, 11:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Problem ist die unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge
Unterschiedliche Prioritäten spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Deswegen mag ich den Film "Gran Torino" so sehr. Er sagt alles was gesagt werden muss. Es kommt darauf an was man tut und nicht darauf an was man mal irgendwann gesagt hat.
In diesem Film geht es viel um Vorurteile anderen Menschen/Gruppen gegenüber. Daraus kannst Du noch viel lernen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
"Don't follow the crowd" ist allgemein ein gutes Motto.

"Man erkennt den Irrtum daran, daß alle Welt ihn teilt."
Ist mir zu pauschal und deshalb halte ich diese "Weisheiten" für falsch. Es gilt nämlich nicht der Umkehrschluss, dass alles, was die Masse macht, automatisch falsch oder schlecht ist. Hirn einschalten ist gefordert, herauszufinden, warum die Masse so agiert. Folgt die Masse blindlings, weil die anderen auch folgen, klar, dann lieber nicht. Folgt die Masse aber, weil sich etwas für sie als positiv herausgestellt hat, dann ist es kein zwangsläufiger Fehler, es der Masse gleich zu tun.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn dann das Opfer nicht nur Geld ist sondern man Morde und Vergewaltigungen und die Beeinträchtigung der öffentlichen Sicherheit in Kauf nehmen muss, dann ist das überhaupt nichts mehr Nobles dabei, denn jedes Opfer ist eines zuviel.
Überwachungsfanatiker- und Rassisten-Rhetorik.
Natürlich ist jedes Opfer eins zu viel. Es ist aber nicht möglich, dafür zu sorgen, dass es keine Opfer gibt. Selbst wenn Dein feuchter Traum einer Totalüberwachung umgesetzt würde, käme es zu Straftaten.

Wenn ich den Quatsch von einer "Beeinträchtigung der öffentlichen Sicherheit" schon lese, steckst Du sofort wieder in der äußerst rechten Ausländerfeinde-Ecke, in welcher die Mücke zum Elefanten aufgepustet wird und eine Kollektivstrafe für eine große Masse aufgrund der Verfehlungen einer kleinen Minderheit zur Debatte steht. Mit dieser dummen Rhetorik könnte man jede beliebige Gruppe z.B. gleich präventiv in den Knast stecken. Du bist wahrlich ein Gehirnwäsche-Opfer der rechten Ecke. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bekommen die es hin, dass so viele auf diese Angstmacherei hereinfallen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wie erreiche ich dass ich eine Gesellschaft habe die eine gewisse Stabilität und Homogenität hat und wo es möglichst wenig Konflikte gibt.
Brot und Spiele. Aber nicht zu viel, sonst wird das Volk übermütig.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Anspruch die ganze Welt zu retten ist schlicht völlig größenwahnsinnig und utopisch.
Wer will denn das?????