Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43885  
Alt 02.07.2019, 13:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.323
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nur mal ein Gedanke, der so abwegig gar nicht ist:

Die "Linken" gehen in ihrer Ideologie eines "Eine-Welt" Modells immer davon aus, dass dann Friede, Freude, Eierkuchen wäre. Jeder mit Jedem und das friedlich.

Hier liegt mMn. der große Gedankenfehler.

Was passiert denn in diesem Weltbild, wenn sich nicht die liberale, westliche Denkweise durchsetzt, sondern entweder ein Raubtierkaptialismus oder eine Art EUdssr entstünde?

Oder, bei weiterer Zuwanderung, ein muslimisch geprägter Staat?

Wie soll ein Staat funktionieren, der sich nichtmal auf kleinste gemeinsame Nenner einigen kann?

Der Gedanke größer=besser führt in vielen Bereichen des Lebens oft nicht zum gewünschten Ziel.

Man könnte genauso gut auch versuchen aus Schalke und Dortmund einen Verein zu machen, um damit dem FC Bayern Konkurrenz zu machen. Jürgen Schrempp ist auch mit einer Vision eines Autokonzerns "wo die Sonne niemals untergeht" gescheitert.

Sicher gibt es dann auch immer Profiteure. Ein Fusionsklub S04/BVB würde sicherlich den Gewinn massiv steigern können. Gleichzeitig wäre aber auch die Hälfte aller Spieler überflüssig.

@Wohlfühlbacher:

Die Undercut Fraktion ist ja genau deswegen so, weil der gemeine Deutsche da so reagiert, wie du es tust. Er zieht sich zurück. Darauf ist dieses Verhalten ja ausgerichtet. Man hat damit seit 15 Jahren Erfolg, warum sollten sie es ändern? Sagst du dann was, wird die Taktik der Einschüchterung und der Rudelbildung gefahren. Jahrelang ist die Ordnungsmacht dort nicht eingeschritten, hauptsächlich aus political correctness. Das Ergebnis hat man jetzt. So wie du denken sehr sehr viele Menschen. Nur traut sich kaum jemand dies öffentlich zu äußern.