Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 21:13
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform BTTV

Also ich habe hier jetzt auch mal alles durchgelesen.

Zwei Themen kehren immer wieder, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

1. Relegation
Vorweg: Ich bin ein großer Fan der Relegation. Sie lebt aber auch von der Emotion (auch der Fans), ist/war umstritten, weil sich die höherklassigen Vereine benachteiligt fühlen, weil sie früher zb. als 8. von 10 gar nicht absteigen hätten können, bevor es die Relegation gab.
Deswegen wäre mir folgendes am liebsten:
Relegation mit drei Vereinen: An Spieltag 1 spielen die unterklassigen Vereine (Heimrecht wird ausgelost) den Vertreter aus, der dann beim höherklassigen Verein, der Heimrecht hat, am Spieltag 2 antritt. Vorteil: Immer maximal nur ein Spiel am Tag. Keine unbeteiligten Fans in der Halle, die 9 Stunden TT anschauen müssen.
Relegation mit vier Vereinen: Ähnlich: Am Spieltag 1 zwei (ausgeloste) Halbfinals, am Spieltag 2 das Finale. Jedes Spiel in der Halle eines der Beteiligten, Heimrecht wird ausgelost.

2. 60 km Regel
Viele bzw. immer mehr Spieler (das Alter der TT-Aktiven steigt im Schnitt rapide) sind Familienväter, die zwar das Hobby noch ausüben wollen, aber eben nicht den ganzen Samstag dafür opfern wollen, und dann keine Familienausflüge mehr machen können oder mal ein Fußballspiel besuchen können, wenn zB Samstag um 16 oder 18 Uhr auswärts TT gespielt wird.
Ich verstehe auch das Argument, dass 60 km unter der Woche heftig sind. Deswegen wäre mein Vorschlag (zumindest für den Herrenbereich): Nur auf Bezirksebene: Mo-Do gilt die 40 km Regel; auf Bezirks- und Verbandebene: Fr gilt die 60 km Regel und Sa/So sind reguläre Spieltage.

Geändert von SiegenburgTT (02.07.2019 um 21:19 Uhr)