Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2019, 08:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Für Ihre vollkommene Unfähigkeit, Verschwendung von hunderten Steuermillionen und Berater-Affären wird sie jetzt noch befördert.
War das nicht schon immer so? Spontan fällt mir Oettinger ein.

Zitat:
Das zeigt wie verrottet, moralisch enthemmt und selbstherrlich diese ganze Berliner politische Klasse geworden ist.
Warum ist das so? Weil die Bürger es mit sich machen lassen. Ganz einfach.
Weil man den Bürgern einredet, dass es Deutschland - und ihnen - saugut geht (wem nicht, der ist selbst schuld). So lange dürfen sie sich nicht beschweren und die Oberen sich mehr und mehr selbst bedienen.

Zitat:
Durch genau solche Aktionen konnten in den letzten Jahren erst die radikalen Lager an den Rändern (rechts wie links) entstehen.
Möglich, hat aber sicherlich keinen entscheidenden Einfluß.

Zitat:
Vorschlag zur Lösung: Jedesmal bevor sich das Parlament im Saal des Reichstages zusammen findet, sollten alle den Saal durch das Westportal verlassen. Danach sich umdrehen und den Schriftzug über den 6 Säulen lesen.

Vielleicht appelliert dieser Spruch die Politiker zum Handeln im Sinne der Bürger ?!
Etliche von ihnen werden davon überzeugt sein, im Sinne der Bürger zu handeln und gewisse Dinge besser einschätzen zu können als der (dumme) Bürger. Manche verarschen die Bürger jedoch bewusst und mit voller Absicht nach Strich und Faden ("...Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern"). Beide achten aber darauf, dass sie selbst davon profitieren.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen um es auf die feine Art auszudrücken. Sie ist etwas qualifiziert aber...
Sie ist doch sogar überqualifiziert! Schau Dir mal ihren Lebenslauf an: Mutter von 7 Kindern, Familienministerin, Arbeitsministerin, Verteidigungsministerin - diese Frau ist ein Supertalent und kann alles!

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Viel schlechter als Flintenuschi hätten man den Job nicht machen können. Trifft aber eigentlich auf die gesamte Regierung zu. Vorallem Heiko Maas, viel schlimmer gehts nicht. Von Mutti will ich garnicht anfangen sonst vergess ich mich.
Also Mr. 100.000 DM Schäuble und aktuell insbesondere Frau Klöckner sind ebenso frech-dreiste Fehlbesetzungen par excellence...