Zitat:
Zitat von Neuanfang
1) Auslandsbundeswehr zieht sich ins Innere zurück. Schutz innerer Werte.
2) vorerst nur Option, bei Grundgesetzänderung kann dann der Staatsapparat all seine Mittel einsetzen..
|
Für die innere Sicherheit gibt es aus gutem Grund die Polizei. Bundeswehr im Inneren einsetzen (evtl. im Katastrophenfall ok) - keine gute Idee.
Zitat:
Zitat von Matousek
Wie heisst es so schön? Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Zeigt doch mal, wie man mit Zahlen manipulieren kann/könnte. Welcher Bürger schaut bei sowas genau dahinter?
|
Interessant, dass man Zahlen und Statistiken erst dann in Frage stellt, wenn sie der eigenen vorgefassten Meinung widersprechen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wer hier glaubt er könne seine Sitten auf den Straßen durchsetzen, dem muss klar ein Riegel vorgeschoben werden. Und ich bin sehr sicher das mehr als 70 % der Menschen diese Ansicht teilen. Und Snape, ehe du hier wie immer ansetzt, nein ich muss nichts belegen, ich äußere eine Meinung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
|
Ich hoffe, dass es mehr als 70% sind. Entgegen Deiner Annahme bin ich durchaus dafür, dass sich alle an die hiesigen Gesetze halten und es keine Sonderlocken gibt für (angeblich) religiöse Bräuche. Hier könnte die deutsche Justiz gerne konsequenter sein.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich finde auf Leute wie snape oder Guru unerträglich in ihrer Haltung. Für mich glasklar Antidemokraten, keine Freunde der bewährten Strukturen.
|
Im Gegenteil. Ich halte nur nichts davon, Gruppen pauschal über einen Kamm zu scheren und ihnen bestimmte negative Eigenschaften und Verhaltensweisen unterzujubeln. Ebenso mag ich keine Übertreibungen, als ob in Deutschland das Chaos ausgebrochen wäre und wir annähernd Anarchie hätten.
Gleiche Rechte und Pflichten für alle, egal welcher Herkunft.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ganz deutlich, ichhabe für euch kein Verständnis, und Gedaneknaustausch mit speziell euch Beiden ist völig nutzlos, ihr habe noch nie versucht einen Schritt auf Menschen hier mit anderen Überzeugugen zuzugehen, mit dieser Haltung beeindruckt ihr mich wenig.
|
Warum sollte ich Dich beeindrucken wollen?