Hi zusammen
Ich persönlich bin sehr enttäuscht über das Verhalten von Eurosport. Ich war auch einer, der ein Mail geschrieben hat und darum gebeten hat, mehr zu zeigen als Halbfinale und Finale. Jetzt bringen die nicht mal das zustanden.
Die Frage ist doch die: Brauchen wir Eurosport oder braucht Eurosport uns?
Fakt ist, dass Eurosport immer bei TT-Übertragungen Werbezeiten an Hersteller und Sponsoren verkaufen kann (Joola, Liebherr, usw.). Was da bei Turmspringen rauszuholen ist im Vergleich zu TT kann ich nicht abschätzen. Die Einnahmen mit TT können aber nicht so schlecht sein, da es sehr viele TT-Spieler gibt und das im deutschsprachigen Bereich ein grosser Markt wäre. (Haben die Jungs von Eurosport wohl noch nicht geschnallt)
Eurosport ist für mich immer mehr Vergangenheit, denn ich lade mir die aktuellesten Spiel von "mytabeltennis.net" runter. Als VIP dieser Site kann ich heute schon das Spiel Waldner - Boll in voller Länge geniessen und zwar dann, wenn ich Zeit habe.
Schlecht ist, dass ich EinsMuxx in der Schweiz nicht empfangen kann, ausser ich kauf mir extra für ca. 300 Euro eine Satellitenanlage. Das lohnt sich für mich einfach nicht. Bei den Öffentlichen gibt es wirklich keine verbindlichen Startzeiten für die Übertragungen und ich kann nicht Stunden lang vor der Kiste sitzten und die relevanten Kanäle abklappern, bis ich zufällig mal einen TT-Match zu sehen bekomme.
Ich finde wir sollten Eurosport klar machen, dass wir mit ihrem Verhalten, TT zu ignorieren nicht einverstanden sind.
Gruss
Martin