Zitat:
Zitat von pampers
Mehr Sportler werden es auf jeden Fall nicht, darum geht es aber auch gar nicht. Sondern das mal öfter das Stammteam (1-4 bzw. 1-6) spielt. Wenn man sich die Bilanzen der beiden Kreisligen ansieht, dann hat keine Mannschaft bei 1-6 Spielern mehr als 5-7 mal komplett gespielt. Ca. 30 % waren immer Ersatzspieler im Einsatz. Ob das gut ist, lasse ich mal so stehen.
.... nicht zu wenig Mannschaften....wenn man die Ersatzspieler aus tieferen Mannschaften abzieht, dann bekomme ich so gerade eine Gruppe von 14 Teams zusammen. Alle anderen spielen tiefer und das ist wie mit den Arbeitslosenzahlen. Die ware Größe kennt auch keiner..... 
3. Kreisklassen.....wir waren mal bei 3 Gruppen a 12 Mannschaften in der 3. Kreisklasse, letztes Jahr 3 x 10/11 gemeldete Mannschaften, jetzt 3 x 8/9 Mannschaften.....somit sind wir soweit nicht mehr davon entfernt. 
Fazit:
Man redet sich immer alles schön, bis es nicht mehr geht. Dann verfällt man in Hektik und macht was, was dann später bereut wird.
Ich bin der Meinung man sollte sich vorher die Gedanken machen und nicht bis eine Minute vor 12 Uhr.   warten..........  
|
Viele Mannschaften werden bewusst gemeldet, wo es bei diversen Spieler (Bretter 1-6) im voraus feststeht, dass diese kaum spielen. Gab es früher auch. Aber ohne den QTTR Wert wurden diese evtl eher an 7-XXX gemeldet. Das soll kein Schönreden sein.
Bisher sehe ich gerade in unseren Kreis die Problematik nicht. Ich kann mich auch an Jahre (vor 25 Jahre) erinnern, da gab damals auch nur 2 Gruppen in der 3. kreisklasse a 12 Mannschaften.
Die Hobbyliga, sicherlich eine gute Idee, nimmt evtl auch der 3. Kreisklasse 2-3 Mannschaften weg.
Meine Meinung ist: in Herrenbereich ein Spielsystem von oben (<> Bundesligen) bis unten und kein Durcheinander.
Und nicht gefühlt jedes 2 Jahr eine Änderung.
Die Änderung auf 4er Mannschaften in einzelne Ligen löst nicht das Hauptproblem. Es gibt immer weniger TT-Spieler.
Sofern sich die diskutierten strukturellen Änderungen beim WTTV durchsetzen, gibt es die Kreise wahrscheinlich nicht mehr lange.
Dann wird es erst richtig "interessant" und ein Durcheinander (beim Zusammenlegen zu dem Themen Spieltage, Spielsystem, Mannschaftssystem etc)