Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 10:47
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Weil das bedeuten würde, die Freiheit komplett aufzugeben zu Gunsten eines präventiven Kontroll-, Überwachungs- und Sicherheitsstaats.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Es ist halt immer ein Kompromiss. Andererseits haben einige Überwachungskameras auch zu Fahndungserfolgen geführt. Aber wenn man anfangen würde, überall Zäune, Mauern, Gitter hinzubauen...führt nur temporär zu mehr (gefühlter?) Sicherheit.

Am unsichersten fühle ich mich übrigens, wenn Polizisten mit Maschinenpistolen irgendwo patroullieren. Macht mir irgendwie Angst.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Mir ist übrigens nicht ganz klar, was Du unter Opfer- und Täterschutz genau verstehst, vielleicht verstehe ich Dich ja falsch
Ich glaube, Ihr meintet unterschiedliche Dinge.
Ringo hat verstanden, dass Du Täterschutz dem Opferschutz manchmal vorziehen würdest. Du meintest, dass man für den Opferschutz bzw. den Schutz davor, Opfer zu werden, nicht jeden Preis (in Bezug auf Freiheit) bezahlen sollte.
Richtig?

Aus meiner Sicht werden die Täter in den Medien immer viel zu sehr in den Fokus gerückt. Die werden oftmals fast schon zu Stars. Überall geistern deren Fotos rum, Geschichten über deren Werdegang zum Mörder. Am besten in der Öffentlichkeit einfach ignorieren.
Genauso wie dieser mutmaßliche Mörder von Lübcke. Wie dessen Hintergrund und Werdegang in den Medien breit getreten wird, finde ich unerhört. Ist fast schon Slalom, um diese Artikel drumrum zu klicken.