Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 11:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Ist bekannt. Es werden aber immer mehr, die aufgrund von Verunsicherung und Angstmacherei lieber im Sinne von "(maximum) safety first" massive Kontrolle und Überwachung in Kauf nehmen oder gar verlangen. Sie glauben ja, nichts zu verbergen zu haben.

Zitat:
Es ist halt immer ein Kompromiss. Andererseits haben einige Überwachungskameras auch zu Fahndungserfolgen geführt.
Mag sein, andererseits hat z.B. die VDS keine Vorteile gebracht.
Ist halt eine miese Nummer. Hätte sie etwas gebracht, würde man sie auf andere Bereiche ausweiten wollen. Bringt sie nichts, muss sie auch verstärkt werden, damit sie den gewünschten Erfolg bringt.
Also egal ob es was bringt oder nicht, es gibt immer einen Grund für mehr davon.
Gilt natürlich für jedes Überwachungs- und Kontrollinstrument.

Zitat:
Aber wenn man anfangen würde, überall Zäune, Mauern, Gitter hinzubauen...führt nur temporär zu mehr (gefühlter?) Sicherheit.
Und stark eingeschränkter Freiheit.

Zitat:
Am unsichersten fühle ich mich übrigens, wenn Polizisten mit Maschinenpistolen irgendwo patroullieren. Macht mir irgendwie Angst.
Zu Recht - insbesondere wenn Waffen im Spiel sind.
Eine Gruppe junger pöbelnder Menschen finde ich aber auch nicht beruhigend oder harmlos.

Zitat:
Du meintest, dass man für den Opferschutz bzw. den Schutz davor, Opfer zu werden, nicht jeden Preis (in Bezug auf Freiheit) bezahlen sollte.
Richtig?
Exakt.

Zitat:
Aus meiner Sicht werden die Täter in den Medien immer viel zu sehr in den Fokus gerückt.
Definitiv. Wenn ich schon höre, dass die Täter eine so schwere Kindheit hatten und vom Täter zum Opfer gemacht werden, bekomme ich eine Krawatte.
Die Opfer hingegen werden vergessen, alleine gelassen und wären ohne den Weißen Ring richtig am Arsch. Das ist im Klartext richtig große Scheiße.

Mir missfällt eh diese oft beschriebene Verrohung der Gesellschaft ebenso wie die soziale Entwicklung bzgl. Egoismus, Emotionslosigkeit, Gehässigkeit und Sensationsgier. Da werden Sendungen im Unterschicht-TV auch von "Intelligenten" geschaut, um sich über die Protagnisten lustig zu machen, da halten Gaffer Rettungskräfte und den Straßenverkehr auf, und Berichte, Serien und Filme über Mörder und Psychopathen werden gierig konsumiert. Man behauptet auf die Ernährung zu achten, verschuldet sich für oder mit Smartphones und lebt seine geistigen Defizite in Shitstorms aus.
Was stimmt nur mit dieser Welt nicht?

@Ringo:
OK bzgl. Opferbehandlung

Nicht ganz ok bzgl. Handwerk legen. Das ist mir alles zu schwammig. Könnte präventiv sein (ich finde übrigens das verabschiedete Polizeigesetz in Bayern katastrophal und bin relativ sicher, dass es einer Klage nicht standhält), Verdacht muss gegeben sein (kann aber auch hanebüchen konstruiert werden), überlastete Richter nicken zu viel ab etc. pp., auch wenn alles "gesetzeskonform" ist. Das muss schon fundiert sein, sonst öffnen wir der Willkür Tür und Tor. Ist aber schwierig sicherzustellen.