|
AW: Waldners Sieg gegen Timo Boll
Hi all
Habe mir die das Video von "mytabletennis.net" runter geladen und kann mir jetzt meine eigene Meinung bilden zum Spiel zwischen JOW und TB.
1. Satz: JO hat diesen Satz klar dominiert. Timo war irgendwie noch nicht richtig warm
2. Satz: Wie JO den Rückstand 10:5 wettgemacht hat, war Extrasuperklasse. JO hat die TS auf den WP von Timo gespielt, was momtentan offenbar eine Schwäche von Boll ist. Alle Schweden haben übrigens ein ausgezeichnetes Platzierungsspiel.
3. Satz: Klare Sache für Timo. Waldi hat sich nach dem hart erkämpften 2. Satz zurückgenommen und nur noch passiv gespielt. Timo hat richtig reagiert und angegriffen. Deutlich war zu sehen, das JO die langsamen TS von Timo falsch eingeschätzt hat und diese deutlich in's Netz geblockt hat. Für alle, die meinen, der langsame TS sei Vergangenheit, sei gesagt, dass Waldner, der ein äusserst guter Blockspieler ist, regelrecht Probleme mit den langsamen TS von Timo hatte.
4. Satz: Letztlich wieder eine klare Angelegenheit für JO. Er hat die meisten Punkte mit dem sehr sicheren VH-TS gemacht. Warum Timo dem Waldner so oft in die VH spielt ist mir ein Rätsel. Andererseits hat JO sehr viele Punkt in den vergangenen Sätzen mit dem RH-TS gemacht oder mit dem RH-TS vorbereitet. Wenn man sich das Spiel so anschaut, war das sicher der entscheidende Satz. Die Rechnung von JO ist aufgegangen, denn er hat sich in Satz 3 geschont und war im 4. Satz wieder voll da. Die Coolness von Waldi, sich einfach mal einen Satz lang zu schonen und dann wieder voll da zu sein, ist schon sehr überlegen.
5. Satz: Dieser Satz verlief sehr ausgeglichen. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich so richtig lösen. Waldi war auch ein bisschen nervös, je näher er dem Matchgewinn war. Letztlich hat es für Waldi doch gereicht.
Fazit: Der 4:1 Sieg von JO war eine klare Angelegenheit. Da gibt es einfach nichts zu diskutieren.
Gruss
Martin