Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Aruna hat vielleicht die stärkste VH überhaupt. Aber wer so extrem VH-orientiert spielt, wird nie eine vergleichbar gute RH entwickeln.
Seí`s drum. Immerhin konnte er Timo Boll bei Olympia ausschalten, dem es nicht gelang Arunas RH-Schwäche auszunutzen.
Aruna ist ein Weltklassespieler!! Die Technik ist nur ein Mittel zum Zweck. Die Welt ist voll von beidseitig technisch sehr guten Spielern, die es aber nie bis auf Arunas Niveau schaffen.
|
Mit dem "Phänomen" Aruna hab ich mich schon längere Zeit beschäftigt.
Mittlerweile denke ich, dass er gar keine Rückhandschwache im eigentlichen Sinne hat. Seine Vorhand ist eben seine Waffe, die ihn so erfolgreich macht, aber die Rückhand ist gar nicht schlecht wenn man genauer hinschaut. Ballgefühl hat er da ohne Ende, macht kaum leichte Fehler und die frontalen Schläge wie Block/Konter/Presse/Schuss sind bockstark.
Und wie man seine Vorhand bezeichnet ist halt Definitionssache. Es ist eben keine Lehrbuchtechnik, aber er trifft den Ball besser als so ziemlich jeder andere und darauf kommt's an.
Vielleicht ein aufmunterndes Beispiel für viele Amateurspieler, wobei das bei denen oft nicht nur kacke aussieht, sondern die den Ball auch kacke treffen

.