Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44021  
Alt 05.07.2019, 11:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.723
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Naja, die Aussage im ersten Absatz geht über Gewaltbereit. Das hat nicht zwingend etwas mit demokratiefeindlich etwas zu tun zu dem Herr Schiffauer dann unten eine Aussage trifft.

Und 25% der jungen Islamgläubigen seien gewaltbereit gegenüber Andersgläubigen. Da glaube ich nun nicht wirklich, dass dies in den anderen Religionen und bei Atheisten so auch der Fall ist. Aber ich habe dazu natürlich keine Studie.
Selbst 6% gewaltaffin würde ich auf die Gesamtbevölkerung der vermutlich berücksichtigten Altersgruppe bezweifeln. Aber das macht es natürlich noch schwerer. Es wird nirgends erwähnt um welche Altersgruppe es geht.

Die Aussage von Herrn Schiffauer bezieht sich nur auf den Absatz davor bzgl. "14% der Befragten stünden mit der Rechtsstaatlichkeit auf Kriegsfuß und zeigten eine problematische Distanz zur Demokratie".

Die Aussagen in den ersten beiden Absätzen kann man also schon s deuten, dass wir über ein Problem der Religion (allerdings nicht der Ethnie) reden.

Sie Studie ist übrigens vermutlich von 2006 oder 2007. Dass die SZ das 2010 als Aufhänger für ein Thema macht und nirgends darauf hinweist, dass die Studie bereits mindestens 3 Jahre alt ist finde ich doch auch etwas befremdlich. oder wie kommen die anderen Artiekel zu dieser Studie aus 2007 zustande?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (05.07.2019 um 11:08 Uhr)