Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44025  
Alt 05.07.2019, 11:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Diese Religion ist wie die Katholische eine "Erobererreligion". Wer den Messias mit dem Schwert bringen muss, verfügt über sonst wenig Inhalt.
Sag das mal den Amis.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zwangsislamisierung und Zwangschristianisierung haben in der Geschichte nicht weniger Opfer gefordert als die großen Kriege über die jeder redet. Seit über 2000 Jahren wird im Namen Jesu gefoltert, gemeuchelt, vergewaltigt, gemordet. Eine größere Katastrophe hat die Erde nur in Form von Asteroideneinschlägen erlebt.
Da bin ich nicht so sicher.
Es gibt auch andere "Götter", in deren Namen Vergehen begangen werden, und zwar nicht wenige. Wenn der Weltsheriff USA z.B. seinen tollen Gott "Demokratie" samt Kapitalismus auf der ganzen Welt verbreiten möchte, geschieht das auch nicht ohne Blutvergießen. Nicht nur menschliches.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Katholizismus und Islam zu überwinden ist ein Aufgabe für kommende Generationen.
Hat schon begonnen, muss aber entsprechend fortgeführt werden.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Mensch muss lernen ohne Religionen auszukommen. Diese Vereine auflösen, und die Erlöse aus Liegenschaften und sonst. Vermögen für sinnvolle, tatsächlich barmherzige Zwecke einsetzen. Mit diesen Geldern die Natur zu retten wäre doch ein letzter chic der großen Kirchen.
Das wäre wirklich was.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Auseinandersetzung zwischen den Kulturen beschleunigt sich durch das Internet beträchtlich. Ich sehe auf keiner Seite wirklichen Willen zur Annäherung, zum Dialog, jeder möchte gerne die dickeren Eier haben.
Und seine vermeintliche Macht nicht abgeben. Hinzu kommen territoriale Ansprüche.
Wenn ich mir nur den Nahen Osten anschaue, das ist gefühlt seit mindestens 50 Jahren ein Pulverfass aus niederen Gründen und ohne große Aussicht auf Frieden.