Zitat:
Zitat von topfspin
Hi, sehe ich etwas anders.
Wenn ich 5 Startplätze habe, dann sollte ich die auch ausnutzen.
Für mich gehört Wetzel (bei dem Niveau, welches wir aktuell haben) dort rein, sogar noch vor Rinderer.
Ich kenne nicht sein aktuelles Leistungsvermögen nach seiner Verletzung.
Bei den Schülern sind die 4 Nominierten die mit Abstand erfolgreichsten des
Jahres. Ich wüsste nicht, wen man da austauschen sollte.
|
Naja, die anderen Nationen treten fast alle nur mit 4 Leute an. Und die Nr. 5, die sitzt die erste Woche während des Mannschaftswettbewerbs nur rum, wird höchstens in unwichtigen Platzierungsspielen eingesetzt; spielt in der zweiten Woche Mixed und Doppel mit zwei Leuten, mit denen er kaum bis gar nicht eingespielt ist; und im Einzel reicht´s halt auch nicht fürs Sechzehntelfinale...Ob sich diese zwei Wochen für den Spieler selbst ernsthaft lohnen? Habe da meine Zweifel.
Dass Du Wetzel vor Rinderer siehst, finde ich interessant. Warum?
Und bei den Schülern hast Du natürlich recht: Es sind qualitativ die vier besten Spieler.
Dennoch war es immer so, dass man, zumeist als Nr. 4, einen Jungjahrgang mitnahm. Hollo, Rinderer, Fadeev, Xu, Schulze fallen mir da spontan ein. Fand ich auch richtig. Der junge Vierer sollte lernen, damit er im Optimalfall im kommenden Jahr die Mannschaft anführen kann.
Dem Vierer wird es wohl ähnlich ergehen wie Wetzel: Er wird in der ersten Woche mit Mannschaftswettbewerb kaum spielen. Doppel sollen ja offenbar Hollo/Köhler spielen....