Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2019, 09:08
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour, SHINHAN Korea Open (02.07. - 07.07.2019, Busan, KOR)

Wobei wir da wieder bei unserem Lieblingsthema sind ;-)

Diesmal habe ich das Match nicht gesehen, aber der Weltranglisten 71ste ist ein Chinese. Bei vielen der B-Chinesen passen Weltranglistenposition und Spielstärke absolut nicht zusammen, da sie in der 2. Garde nicht so viel international spielen und daher wenig Ergebnisse haben.
Mit Sicherheit würden etliche der B-Chinesen für andere Länder Topspieler sein und direkt unter den Top 10 oder 20 der Weltrangliste sein.

Ich habe vor vielen Jahren mal 2 Spiele von Boll bei irgendwelchen German Open gesehen. Da war Boll auf seinem Leistungshöhepunkt. Zuerst spielte er gegen einen damals ungesetzten B Chinesen (Weltrangliste 80,90...irgendwie sowas) Das war ein Megaspiel, das Boll 4:2 oder 4:3 gewinnen konnte. Danach spielte er gegen einen Gegner aus Taiwan, der um Platz 10 in der Weltrangliste war. Das Spiel ging 4:0 an Boll, war beinahe langweilig und jeder in der Halle konnte sehen, dass der Chinese viel stärker war als der Weltranglisten 10. aus Taiwan.