Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2019, 12:38
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour, SHINHAN Korea Open (02.07. - 07.07.2019, Busan, KOR)

Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
Im chinesischen Netz wird über die Leistung von Fan Zhendong in der letzten Zeit heiß diskutiert. Viele meinen, Wang Hao sei kein richtiger Trainer für ihn. Unter Wang Hao hat er sich nicht verbessert, eher verschlechtert. Aber sein alter Trainer, Wu Jinping, ist schon im Ruhestand.

Das ist mir auch aufgefallen. Er stagniert seit einiger Zeit, ja sogar schwächer geworden ist er würde ich meinen. Es sind ja wirklich nicht nur Niederlagen gegen Ma Long dieses Jahr gewesen, gegen Wang Chuqin, Xu Xin, Liang Jingkun hat er dieses Jahr auch schon verloren. Normalerweise war er teamintern nur gegen Ma Long gefährdet.

Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
Nur wenn er seine Leistung oft abrufen kann. Gelegenheit hat er genug gehabt, international zu spielen.

Dieses Jahr hat er nur einen richtigen Aussetzer gehabt, wo man sagen müsste, den muss er eigentlich schlagen. Das war die Niederlage gegen Pucar bei den Qatar Open. Wobei Pucar in dem Turnier Pitchford rausnimmt und nur knapp mit 3:4 an LIN Gaoyuan scheitert.

Ansonsten hat er nur gegen Leute verloren, die er er noch nicht sicher in der Tasche hat, fast ausnahmslos Chinesen. In Hongkong verliert er gegen LIN Gaoyuan, auch in Ungarn gegen LIN Gaoyuan (im Finale), in Japan gegen Yan An und in China eine knappe 3:4 Niederlage gegen LIN Yun-Ju, den er jetzt aber deutlich besiegen konnte.

Geändert von K123 (06.07.2019 um 12:49 Uhr)