Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2004, 22:02
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond Pro Alpha/ Donic Vario Cooper S

Brachiales Tempo halte ich beim Hp@ für übertrieben. Es ist geklebt sicherlich ein flotter Belag, aber von brachial mag ich da nicht sprechen. Ich spiele den Belag seit Ende des letzten Jahres meist so fett geklebt, wie der es eben verträgt.

Inzwischen spiele ich einen neuen Hp@ in der dritten Woche ungeklebt - geht auch. Offensiv ist das Tempo bei den Spins geringer, bei geraden Bällen weniger, aber ansonsten problemlos. Passivere, erstmalaufdiePlattebringBälle, waren zu anfang mit ziemlich hartnäckiger Tendenz ins Netz, da musste ich alles an Bällen was nicht deutlich nach vorne ging neu einnorden. BTW, Halbdistanzspiel ging erstaunlich gut und recht druckvoll. Das ist sonst gar nicht mein Spiel! Geklebt empfand ich das immer als mäßig um nicht zu sagen schwach. Ich hielt das eigentlich immer für das Resultat meines schwachen Halbdistanzspiels, aber jetzt ist das trainierenswerte Option!
Auch ungeklebt bleibt der flachere Ballabsprung erhalten.
Ungeklebt ist die Ballrückmeldung geringer.
Muss mal abwarten wo sich die Nachteile des geringeren Drucks in meinen Spins zeigen. Das ist das einzige wo ich mir Gedanken mache, ich bin da ziemlich verwöhnt, geklebt kommen die schnellen Spins in der Regel nicht zurück.

Fazit: ungeklebt geht der Hp@ gut, in der Tendenz muss ich eventuell mal einen Ball mehr im Ballwechsel spielen. In der Summe wird die VH nur geringfügig schwächer.

Das Spässje erlaube ich mir übrigens nur, weil meine RH endlich(!) wieder vergleichbar geht wie mit dem 38er Ball. In der RH war seit dem 40er immer mehr oder weniger der Wurm drin, sodass ich mit der VH verstärkt hinlangen musste um Ballwechsel möglichst kurz zu halten. Jetzt funzt die RH und über den Spaß, resultierend aus deutlich besseren RH-Bällen, läuft das ganze Spiel viel runder.

Gruß, Nik