Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3214  
Alt 07.07.2019, 16:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

International drehen die Vereine doch völlig durch. Ich würde mir wünschen, wenn Atletico Griezmann wirklich mal für ein Jahr aus dem Verkehr ziehen würde.

Barcelona dreht doch völlig am Rad!

Die haben jetzt schon 81% Personalkostenquote und wollen noch Griezmann und Neymar...

Genauso müsste City eigentlich noch Spieler verkaufen.

Aber du hast recht, Hoeneß ist zu konservativ. Meine Meinung war immer lieber 3 Kracher als 5 "Rudys".

Bayern hat durch den neuen Audi Deal, die Ärmelwerbung, 30 Mio mehr aus der CL und dem Bulivertrag etwa 50 Mio "Reserve", die sie im Gehalt drauflegen können. Dazu werden bei Robben, Ribery, Hummels und Rafinha etwa 40 Mio Gehalt frei.

Sane, Dembele, Werner und Havertz wären hier durchaus machbar ohne die 50% Gehaltsquote massiv zu überschreiten.

Bei der Ablöse könnte man tatsächlich auch mal ausnahmsweise zu Fremdkapital greifen. Soviel braucht man ja auch nicht. Laut Bilanz 2017/18 hat man 220 Mio auf der hohen Kante. Dazu kommt der Gewinn aus 18/19, aktuelle Transfererlöse und Liquidität aus der AfA, wo die Ausgaben lange getätigt sind, aber aktuell erst die Abschriften in der Bilanz auftauchen (Alttransfers, Stadion).

Round about kann man 350 Mio locker machen. Holt man die genannten, dann läge man gesamt bei etwa 500 Mio Investition. Bei 5-Jahres-Verträgen würde sich ein Kredit von 150 Mio über die Laufzeit über die AfA und dementsprechende Steuerersparnis finanzieren.

Hört man Rummenigge und Kahn zu, dann geht das Denken bei denen auch in diese Richtung. Hoeneß scheint der Blockierer.

Ich denke, dass sich mit Kahn einiges ändern dürfte.

Ich bin mir aber auch sicher, dass bis zum 31.08. noch was passiert. Auch im A-Klasse Segment. Rummenigge macht noch 2 Jahre und wird seine Strategie jetzt durchziehen. Die 80 Mio für Hernandez kamen sicher auch aus dieser Richtung. Es kommt auch mit Sicherheit noch Bewegung in den Markt. Die "Big Four", Barca, Real, City und PSG müssen eigentlich noch was verkaufen. Juve wäre nach de Ligt auch qm Limit.
Mit Zitat antworten