Zitat:
Zitat von Danielson
Scheiß Gutmenschen! Kann nicht jeder so aufgeklärt sein wie Du...
Ohne Ironie:
Den Wahrheitsgehalt von Subotic' Aussagen hat hier in Gänze keiner überprüft: Respektlos ist es aber gewiss, jemandem, der soziales Engagement zumindest zeigt, sich zu politischen Entwicklungen eigene Gedanken macht und für mehr Fannähe einsteht, Pseudomoral vorzuwerfen.
|
Ich will ihn persönlich gar nicht angreifen. Der lebt halt auch in einer eigenen Welt, wie Viele in diesen Vermögensregionen.
Aufs Vermögen bezogen sind die "Spenden" aber oft niedriger als das, was ein engagierter Normalbürger gibt. Wer von 1.500 Euro 50 Euro spendet hat für mich denselben Respekt verdient und bekommt keine große Öffentlichkeit.
Für mich fängt "Charity" erstmal vor der Haustür an und nicht in Afrika, auch wenn das löblich ist.
Ich frage mich, was das soll, wenn Böhmermann und H.-U. über 1 Mio für ein Schiff sammeln, wo die Menschen sowieso gerettet sind. Das Geld wäre besser in Köln in Arche-Einrichtungen angelegt, wo man wirklich Kindern hilft. Oder dass man damit Familien unterstützen kann, wo die Eltern erwerbsunfähig geworden sind. Oder, oder, oder...
Nur da bekommt man halt keine Publicity...