Zitat:
|
Zitat von w_W_
Das, was Deiner Meinung nach dem Kleber beigemengt oder was
als Kleber verwendet werden soll... oder besser eben nicht.
Nicht in dem Sinne, den Du meinst oder hoffst.
Aber die Frage beantwortet sich so langsam von alleine
( imho nur so von Dir ausgesprochene These ... ) 
|
Ich denke was dem Kleber bei solchen Aktionen beigemengt wird ist doch klar: Alles was im handelsüblichen Kleber verboten ist. Es ist eben nicht so leicht an solche Stoffe heran zu kommen. Zumindest dann wenn man nicht evt. beruflich mit sowas zu tun hat. Und da hilft dann der Baumarkt mit verschiedenen Produkten weiter. Problem bei der Sache ist dann noch vor allem, dass in diesem Produkten noch andere gesundheitsschädliche Stoffe enthalten sind, die zwar keine Vorteile fürs Frischkleber bringen, die man aber auch nicht rausfiltern kann.
Als Turnierleiter ist es für dich daher auch nicht wichtig wie die Handelsbezeichnung dieser Produkte ist, da ich nicht glaube das sich jemand
in der Halle seinen Kleber zusammenmischen wird. Aber ich geb dir mal einen Tipp: Schau während deinem Turnier mal im den Frischklebern beim Kleben etwas auf die Finger. Wenn jemand einen Kleber verwendet der extrem stinkt und einen leichten bläulichen oder grünlichen Schimmer hat, liegt der Verdacht nahe das dort die Produkte drin sind die ich zum Beispiel kenne.