Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2019, 22:40
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Florian Bluhm (GER)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich kann an Roderichs Aussage nichts Lächerliches erkennen und sehe auch nicht, dass er das Ergebnis als absolute Sensation hingestellt hätte. Dass Allegro ein TTBL-Spieler ist, ist zudem ein Fakt, weil er nunmal in der TTBL spielt. Ob er spielerisch Bundesliganiveau hat, ist eine ganz andere Frage.

Meiner Meinung nach ist der Begriff "TTBL-Spieler" hier jedoch durchaus sinnvoll gewählt, weil er verdeutlicht, dass Allegro ein Profisportler ist, der über Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse verfügt und ja auch international spielt sowie in der Weltrangliste geführt wird (Platz 117). All das trifft auf Florian Bluhm nicht zu. Insofern erscheint mir der Begriff im Sinne der Kontrastierung durchaus geeignet.
ich grätsche mal von der seite rein...
wo du die platzierung von allegro erwähnst...
nicht soviel weiter vorne(71) ist...wang chuqin
nichtnur "student" und "profi" sind mit vorsicht zu genießen, ganz offensichtlich auch "weltranglistenposition", frei nach dem motto aller guten dinge sind 3.