Zitat:
Zitat von Chris Münch
Ich hab Felix dieses Jahr bei 5 Turnieren gesehen und ich finde er hat überall mehr als enttäuscht.
Gar nicht unbedingt nur von den Ergebnisse sondern eher vom Spielsystem mit diesem passiven Spielstil.
Generell hab ich bei ihm in den letzten Jahr keine Entwicklung gesehen.
Rinderer ist von der Einstellung und allem echt super. Ein richtiger Kämpfer aber deutlich zu schwache Rückhand, nimmt die Bälle zu spät und kann gegen Leute am Tisch nicht mithalten und rennt immer nach hinten. Das reicht nicht um auf europäischem Niveau mitzuhalten meiner Meinung nach.
Kirill hat gerade eine schwache Phase aber er ist immer gefährlich und für mehr als nur eine Überraschung gut.
Die wahrscheinlichkeit, dass Spanien 2 Spieler hat, die gut gegen Abwehr können ist so gering, dass es für mich klar war das Jonack an 2 spielt.
Natürlich sind diese Aussagen deutlich schwerer öffentlich zu machen wenn man die Leute persönlich kennt aber für Dich mach ich das.
|
Deine Einschätzung von Wetzel teile ich größtenteils, habe ihn aber zu selten live gesehen, um technisch mehr sagen zu können. Ich gehe mehr als Du nach Ergebnissen. Bei den entsprechenden Turnieren ist er tatsächlich nicht groß aufgefallen. Beeindruckend fand ich dennoch seine Leistung im Verein, wo er sich in der Regionalliga Mitte ja eher gelangweilt hat und ins obere Paarkreuz gehört. Das Grundniveau ist daher schon relativ hoch und durchaus bei Rinderer/Jonack anzusiedeln, meine ich.
Bei Rinderer fehlt tatsächlich die gefährliche Rückhand, außerdem hat er nach dem großen Sprung 2017/18 dieses Saison eher stagniert, was keine Kritik sein soll. Er bleibt auf dem Niveau Regionalliga oben.
Jonack hat, so meine ich, sehr ähnliche Spielstärke und hat eine tolle Rückrunde hinter sich. Er wurde zurecht nominiert und hat heute auch zurecht an 2 gespielt; hatte ich ja gesagt.
Fadeev spreche ich nun wirklich nicht die Spielstärke ab! Er hat eine starke Saison gespielt, sowohl im Verein wie auch auf Turnieren und hat die EM verdient als Nr. 2 begonnen. Aber in den ersten Tagen eines längeren Turniers merkt man schon, wer sich gerade kurzfristig selbst im Wege steht und wer einfach gut drauf ist und im Flow ist.
Daher meine Aussage, dass ich Fadeev grundsätzlich für die normale Nr. 2 halte, aber aktuell/in dieser Woche/auf diesem Turnier sind Jonack/Wetzel/Rinderer vielleicht einen Hauch stärker.