Zitat:
Zitat von SM-Billabong
Bei Rinderer fehlt tatsächlich die gefährliche Rückhand, außerdem hat er nach dem großen Sprung 2017/18 dieses Saison eher stagniert, was keine Kritik sein soll. Er bleibt auf dem Niveau Regionalliga oben.
|
Ich möchte hierauf gerne eingehen.
Es ist noch nicht all zu lange her, da hat man Kay Stumper auch die Weiterentwicklung unter den Tisch kehren lassen. Ja auch von meiner Seite aus.
Nun ist es bei ihm im letzten halben Jahr extrem nach vorne gegangen. Er hat aus meiner (entfernten) Sicht den größten Sprung der letzten Jahre gemacht und gehört zurecht einem Bundesligakader an, auch wenn es dort noch 1-2 Jahre sehr schwer werden dürfte.
Das kann bei Rinderer ebenfalls durch kleinste Auslösungen geschehen. Das schliesse ich keinesfalls aus, auch wenn ich in ihm kein Stumper/Hollo sehe.
Für mich gehört Jonack an 2, weil er durch seine Rückhand viel Unsicherheit beim Gegner hervorrufen kann. Das lässt das Pendel vielleicht doch ab und an auf seine Seite springen.
Gerade bei den Jugendlichen ist dies aus meiner Sicht besonders häufig anzutreffen. Natürlich macht dies mit einem Sidorenko/Grebnev o.ä. definitiv nichts, aber bei vielen anderen vermutlich schon..
Das Halbfinale wird richtig übel, in keinem Spiel ist DE nur annähernd Favorit. Die Russen sind für mich der klare Turnierfavorit.