Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2019, 14:19
TomekPL13 TomekPL13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomekPL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC World Champion 89 Hölzer

Ich konnte nun auch alle 3 Modelle testen (Appelgren All+, Waldner Off, Persson Off+)

Zunächst einmal spiele ich das Donic Ovtcharov True Carbon, das ein sehr gutes Holz ist und sehr nah am Timo Boll ALC ist. Allerdings erachte ich es als gefühlvoller und das Holz mit dem etwas höheren Bogen.

Die Verarbeitung der getesteten Hölzer ist sehr gut. Vor allem die konkaven Hölzer liegen sehr gut in der Hand. Allerdings nervt wie von vielen Spielern angemerkt der Aufkleber im Vorhandbereich.

Das Appelgren ist das leichteste Holz und spielt sich von der Serie am langsamsten. Ich fand das Holz auch relativ indirekt und schwammig. Allerdings verzeiht es viele Fehler.

Das Waldner wiegt etwa 88-90 Gramm und spielte sich trotz innenliegendem Carbon sehr gefühlvoll. Dabei war der Anschlag nicht zu hart und nicht zu weich. Es fiel aber der relativ geringe Bogen auf. Im passiven Bereich sicherlich sehr angenehm, aber im aktiven Bereich eher hinderlich.

Das Persson war mit Abstand am schnellsten und am schwersten. Der Aufbau zum Waldner ist sehr ähnlich. Wobei ich mit der Grammzahl zu kämpfen hatte. Das Holz ist im passiven Bereich sehr gut. Sobald man aber Bälle aktiv übernimmt, muss man erstens sehr gut stehen und zweitens eine gute Unterarmbeschleunigung haben.

Zusammengefasst eine sehr gute Serie. Ich werde aber beim Donic OTC bleiben, da es mir noch ein Ticken ausgewogener vorkam und im Vergleich am besten gefiel.

Geändert von Hansi Blocker (10.07.2019 um 16:40 Uhr)