Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 10.07.2019, 16:47
rurban rurban ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2019
Ort: Dresden
Alter: 62
Beiträge: 20
rurban ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly: Original? Kopie? Fälschung?

Ich seh das lockerer. Ich würde definitiv nicht >150 EUR für ein Holz ausgeben, wenn ich ein 80% so gutes Holz um 20.- bis 30.- direkt aus China bekomme. Versandkostenfrei.

Aktuell hab ich eine Viscaria Fälschung um 20.- anstatt 180.- gekauft, und es ist um einiges besser als die meisten 60.- Hölzer. Bei so einem Klone ist die ALC/Viscaria Grundidee ja die gleiche, die Karbonschicht etwas abgeschwächt durch ein dünnes, weiches Deckfurnier. Macht auch Eindruck bei den Kollegen und Gegnern, vor allem mit echten H3 und MX-P Belägen.

Zum Vergleich hab ich auch noch die nächsten China Viscaria Klones, nämlich ein Sanwei F3 PRO, ein Sword Blue Feather und ein Yinhe V14 Pro um jeweils ca 30.- gekauft. Auch lauter Schnäppchen. Das Sanwei ist langsamer (eher wie ein Stiga - der chinesische Favorit), die anderen etwa gleich schnell wie die echten. Nach einiger Nachbehandlung mit Holzpolitur (die Griffe schwitzen sonst zu viel) und Schleifpapier für die Kanten und den Griff spielen sie sich ganz gut. Definitiv besser als alle meine alten 40-60.- EUR Hölzer (etwa 15).
Mit Zitat antworten