|
AW: Jugend Europameisterschaften 2019 (07.07. - 16.07.2019, Ostrava, CZE)
Von meiner Seite auch Gratulation zu den 4 Medaillen. So etwas ist nicht selbstverständlich
Ein paar Anmerkungen:
- Bei den Jungs und Schülern haben die Mannschaften von der Formel " 2* Spitzenspieler + X" gelebt (Stumper, Hollo). ABer den dritten Punkt muss man halt auch erst mal machen
- Interessant, dass das einzige Team, welches in der Vorrunde ein Spiel verloren hatte, im Finale steht (Mädchen)
- Bei den Jungen hat man im Spiel von Kay gegen Sidorenko gesehen, dass Kay Probleme hat, wenn er das Spiel etwas schneller machen muss und "gerader" spielen sollte. Seine Bewegungen beim Topspin sind doch etwas länger und auf viel Spin ausgelegt. Da war ihm Sidorenko eindeutig überlegen. Aber vom SPielwitz und "Kurz - kurz" ist Kay schon recht weit. Mir ist auch aufgefallen, dass er viel zu wenig Punkte bei eigenem Aufschlag gegen solch starke Spieler macht (im ersten und zweiten Satz hat er deswegen die Sätze verloren)
- bei den Schülerinnen: Gibt es eine sinnvolle Erklärung, wieso bei den deutschen Schülerinnen im HF nicht das stärkste Doppel an die Platte ging? Ich denke der Leistungsunterschied der beiden Spitzenspielerinnen zu Stortz und Griesel ist noch recht groß. Ich verstehe zwar, die beiden für die nächsten Jahre schon aufzubauen, aber hätte man das Doppel gewonnen. hätte Pranjkovic etwas weniger Druck gehabt und Kaufmann hätte noch im letzten SPiel eine Chance gehabt. Naomi hat mir in den ersten Spielen des Turniers sehr gut gefallen, aber mit Fortdauer des Turniers hat Annett scheinbar stärker gespielt.
- Zu Aserbaidschan: Ohne Details zu wissen, bin ich sprachlos. Eine Mannschaft aus drei Chinesen zu bilden. Weiß da jemand mehr, wie solche "Deals" zustande kommen? Von den Mädels hört man überraschenderweise aktuell nichts. Die waren doch vor 1, 2 Jahren so stark. Hängt wohl immer davon ab, was der Markt gerade hergibt ...
|