Zitat:
Zitat von jimih1981
Wie auch die beste und nachhaltigste Lösung ist, dass man keinen Flüchtling mehr illegal übers Mittelmeer einreisen lässt. Das muss konsequent unterbunden werden, dann ersäuft auch keine mehr. Da sieht der österreichische Baldwiederkanzler Sebastian Kurz auch so und er hat damit Recht. Nur wenn klar ist das man über diesen Weg nicht nach Europa kann dann macht sich über diesen Weg auch kaum noch einer auf den Weg.
|
Extrem menschenverachtend, was Du da schreibst.
Angenommen, die europäischen Staaten einigen sich darauf, niemanden mehr über´s Meer einreisen zu lassen: Kommt diese Info bei den Flüchtlingen an? Checken die mal eben in der Flüchtlings-App, ob der Weg frei ist? Was ist mit den Schleppern? Informieren die ihre Kunden darüber, dass der Fluchtweg nix bringt? Und dann melden die ihr Schleppergewerbe ab und schulen um zu Krabbenfischern? Nein, die Realität wird sein, dass trotz Verbot noch etliche Schiffe starten werden. Wenn da so ein bisschen Flüchtlingsvieh dabei ersäuft, ist das doch eine super Signalwirkung. Dann bleiben die Anderen zu Hause. Yeah, so schafft man Probleme aus der Welt! Einfach durchziehen. The learn the hard way!
Jimih, bei Deiner Performance hier wirkt Deine Gesellschaftsutopie auf mich, wie eine ganz üble Dystopie, wenn sie von Menschen wie Dir bevölkert wird.