Zitat:
Zitat von Hillegosser
Und damit hat es sich in der Regel nach kurzer Zeit mit den Karteileichen erledigt.
Bei zwei Spielen pro Halbserie kann man im Grunde nicht mehr von einer Karteileichen sprechen.
Davon ab - und ich beziehe mich weniger auf höhere Liegen - ist im Grunde der einzige Vorteil, dass man durch einen Vielspieler "einen weiteren Spieler" generiert.
Die TTR Anforderungen werden ja nicht ausgehebelt.
Bedeutet, dass der besagte Spieler, der ohne die Karteileiche an 6 in Mannschaft 3 spielen würde, an (bspw.) 1 in Mannschaft 4 gemeldet wird.
Für Mannschaft 1 und 2 hätte er in jedem Fall Ersatz spielen können (ob das bei entsprechendem TTR sinn macht sei dahingestellt).
In Mannschaft 3 kann er in jedem Fall an 6 spielen.
Einziger Vorteil: Mannschaft 4 bekommt einen guten Einser.
Und das nur solange bis alle Karteileichen aufgebraucht sind.
Das hilft dem ein oder anderen Verein eine Mannschaft zusammenzuhalten, womöglich eine Mannschaft vor der Auflösung zu bewahren und vielleicht über die 2 Spiele pro Halbserie die Bindung an den ein oder anderen Spieler zu erhalten, bzw. neu aufzubauen.
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber in nahezu JEDER Mannschaftssportart?
Den Verweis auf die Einzelsportart kann ich nicht nachvollziehen. Wir reden hier über den Mannschaftssport.
|
Beim Fussball usw. Wird das Leistungsvermögen eines einzelnen Spielers nicht erfasst oder fliesst in irgendwelche Mannschaftsaufstellungen mit hinein