|
AW: Karteileichen
Mach doch Vorschläge, wie Du es verhindern möchtest?
Festspielen?
Das interessiert die großen Vereine meist auch nicht, da diese mehrere einigermassen gleichstarke Ersatzleute haben. Da werden die kleinen Vereine meiner Meinung nach noch mehr benachteiligt.
Wieviele Einsätze pro Halbrunde muss jemand haben um weiter als Stammspieler zu gelten? Ich finde 2 auch zu niedrig. Aber welche Zahl ist angemessen?
Wie willst Du verhindern, dass am letzten Spieltag eine Mannschaft nicht komplett antritt, wenn es für Sie um nichts mehr geht?
Was wäre die Folge, wenn Deine Regeln gelten?
Ich bin mit einigem nicht glücklich in der WO. Aber man muss immer alles abwägen. Ich bin auch immer für Vorschläge dankbar wie man etwas besser machen kann. Aber dann bitte wirklich eine offene Diskussion mit beiden Seiten der Folgen und auch der Überlegung wie man etwas durchsetzen möchte.
Und die Regeln bzgl. Mannschaftsmeldung müssen wenn dann immer auch für alle Ligen gelten (zumindest meiner Meinung nach) und nicht für den einen Bereich so und für den anderen so.
Das hatten wir mal bis die neue WO kam. Da konnte man sich in der Oberliga festspielen und in der Verbandsliga nicht. Das heisst wenn beide Vereine eine zweite Mannschaft in der Landesklasse hatten wurde Verein A anders behandelt wie Verein B, da dieser mit der ersten Mannschaft höher gespielt hat. Auch keine gute Lösung.
Im übrigen, dass Bayern München (Fußball) in der Liga schon häufiger mit der zweiten Besetzung angetreten ist um die erste für die Champions League zu schonen sollte Dir auch bekannt sein. Oder dass Mannschaften gegen Bayern nicht ihre beste Mannschaft auf den Platz geschickt haben um im nächsten Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten ausgeruhte Spieler zu haben. In England passiert dies bei den Pokalspielen der Topteams regelmässig. Aber Fußball ist da sicherlich nicht der beste Vergleich.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Geändert von Chris Kratzenstein (11.07.2019 um 19:47 Uhr)
|