Thema: Karteileichen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2019, 19:46
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Karteileichen

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Die Einschätzung, dass solche "Tricksereien" nur im Tischtennis erlaubt seien, ist m.E. falsch.

Fußball
In den Fußball-U21-Nationalmannschaften spielen z.B. auch 23-Jährige. Denn der Stichtag ist immer der Beginn der Qualifikation, die meist zwei Jahre vorm eigentlichen Turnier beginnt. Die zweiten Mannschaften der Bundesligisten spielten zumindest früher regelmäßig mit Profispielern, damit die Spielpraxis (etwa nach Verletzungen) bekamen. So war vor zwei Jahren Badstuber in der Regionalliga Bayern im Einsatz.

Handball
Der Fall der Handball-Mannschaft, die mit der Jugend angetreten ist, weil sich die Termine zw. europäischem und nationalen Wettbewerb (übrigens ein unglaublicher Witz) überschnitten haben, wurde schon genannt.

Tennis
Dort scheint's vor allem um den Ersatz aus anderen Altersklassen zu gehen, wenn man sich die intensiven Diskussionen in den Foren ansieht. Und es werden durchaus auch Fälle diskutiert, wo für die Positionen 1 und 2 "Söldner" eingekauft werden, und somit die eigentliche 5 und 6 eine Mannschaft tiefer spielen können. Außerdem scheint das dortige Kennzahlen System der Leistungsklassen auch durchaus zum Tricksen einzuladen: "Das zum Thema LK System. Verzerrung pur."
Ich will nicht zum 100. X wiederholen um was es mir geht, doch nicht im Altersklassen! Kann mir doch niemand erzählen das er die heutige Regelung beim TT fair, transparent und sinnvoll findet