Thema: Karteileichen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2019, 22:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Karteileichen

Ich hatte das schon geschrieben. Die größeren Vereine interessiert das deutlich weniger wie die kleineren.

Aber kann man natürlich trotzdem machen.

Was denkst Du was die Folge davon wäre? Und zwar nicht nur in Oberliga oder höher sondern eben auch auf Bezirks- oder Kreisebene.

Wie gesagt. Es ist wichtig die Folgen zu durchdenken. Und dann kann man für sich entscheiden, dass man dies besser findet oder schlechter.

Es werden sicherlich weniger Mannschaften gemeldet. Das finde ich für sich zwar schade aber eigentlich wäre das nicht schlimm.
Wirklich schlecht daran fände ich allerdings, dass damit vermutlich eben genau in den kleineren Vereinen teilweise Spieler nicht mehr zum spielen kommen werden und vermutlich aufhören würden. Damit würden wir Spieler für unsere Sportart verlieren.

Dennoch könnte man dies machen wenn man der Meinung ist, dass dies nicht so schlimm ist, wie dass jemand häufig auch in oberen Mannschaften Ersatz spielt.
Wenn man dies so sieht, dann kann man versuchen einen entsprechenden Antrag beim Bundestag zu stellen. Dies sollte man über den eigenen Verband machen. Das heisst man sollte eine Mehrheit beim eigenen Verbandstag oder - ausschuss erreichen. Und vielleicht vorher im eigenen Bezirk oder Kreis.