|
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2019/2020
Die Aufstellungen sind veröffentlicht, ich wage mal einen Tip:
1. Stuttgart
Klar stärkstes vorderes Paarkreuz vor Singen. Mu und Cheaib werden beide nur vereinzelt ein Spiel verlieren. Auch in der Mitte das stärkste PK (mit KWH), auch da wird es nicht viele Niederlagen geben. Als einziges Fragezeichen für mich bleibt das hintere PK. Wenn Frank regelmässig spielt, dann wird Stuttgart kaum Punkte abgegeben. Und zumindest gegen die stärkeren Mannschaften wird er mit dabe sein denke ich. Daher sollte es zum Titel reichen.
2. BiBi
Ichinose ist wohl wie letzte Saison nur auf dem Papier dabei und wird nicht spielen. Somit wird immer Ersatz aus der 2. benötigt, was im Regelfall keine Punkte bedeuten wird (evl. im Doppel möglich, Einzel wohl nur gegen Singen). Wenn Herbrik regelmässig regelmässig spielt, sollte es aber denoch langen um fast alle Spiele knapp gewinnen zu können bzw. 1 Punkt zu holen, da durch weg gut besetzt auf 1-5. Löffler wird nichts verlieren und in der RR vorne hoch positiv spielen (hatte ich eigentlich schon für die Vorrunde erwartet, unverständlich für mich). Ohne Herbrik hingegen geht's nur um Platz 6/7.
3. / 4. Mainz / Plüderhausen
Die beiden werden knapp hinter BiBi landen. Solide Teams durch die Bank.
5. Konrwestheim
Wenn sie die ganze Runde komplett spielen würden, dann würden sie wohl um den 2. Platz mitspielen. Ich glaube aber nicht, dass alle 6 regelmässig mit dabei sind.
6. Freiburg
Durch den Abgang von Henning zwar auf dem Papier geschwächt, aber die grosse Stärke bleibt weiterhin das hintere PK wo die nötigen Punkte gegen den Abstieg geholt werden.
7. / 8. / 9. Limbach, Kuppingen, Wehrden
Alle 3 für mich auf Augenhöhe, das wird ganz eng wer da die Klasse halten kann.
10. Singen
Das vordere PK alleine kann den Klassenerhalt halt nicht schaffen
|