Zitat:
Zitat von JSCH
Das sind dinge die man diskutieren müsste.
Keine änderungen für jugendspieler, das finde ich o.k. so wie es ist. Es könnte heissen: 2 x aushelfen pro halbserie in der höheren mannschaft ist erlaubt. Beim 3. Mal automatisch festgespielt in höherer mannschaft und darf in unterer und ursprünglich gemeldeter Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden. .
|
OK. Genau so hatten wir das im WTTV vor der Bundeseinheitlichen WO. Aber mit 3 mal spielen beim 4. mal festgespielt.
Frage: was passiert wenn sich zb einer in der ersten festspielt...zählt er dann trotzdem zur Sollstärke der zweiten oder muss dann auch einer aus der dritten raus in die zweite rutschen (sprich wird der mit fest gespielt?
usw
Und auch bei der Regel gab es damals Karteileichen usw.
Und auch das System hat dann unschöne Nebeneffekte die unsportlich werden.
Da hat dann einer nur 3-4 Spiele in der zweiten gemacht und sich dann festgespielt. Hat gereicht weil die Mannschaft aus den ersten 3-4 genug Punkte gegen den Abstieg geholt hat. Dafür war das problematisch für die Gegner. Hat man an den ersten 3-4 Spieltagen gegen die gespielt hatte man die Arschkarte spielte man am Ende dagegen bekam man quasi die Punkte geschenkt. Es konnte also sein das gegen 2 andere Abstiegskandidaten die Mannschaft einmal 4-0 mit der Rakete oben holte und gegen den anderen 0-4 ohne den Mann. Und damit den Abstiegskampf entschieden hat.